Hatten Sie schon mal Glücksmomente in Ihrem Arbeitsalltag?

In unserer Mitarbeiterbefragung am Standort unserer Firmenzentrale in Erlenbach bei Heilbronn war bei einigen unserer Kolleginnen und Kollegen rauszulesen, dass es ihnen wirklich Spaß macht, bei uns und mit unseren Kunden und Lieferanten zu arbeiten. Aber geht das soweit, dass sie schon mal Glücksmomente in Ihrem Arbeitsalltag erlebt haben? Auch dieser Frage sind wir mal nachgegangen.

Darauf gebracht, uns mit dieser Frage mal auseinanderzusetzen, hat uns Sabine Piarry, die in ihrem Blog dazu eingeladen hat. Sie schreibt ihre Antwort auf ihrem Blog und wer mitmachen möchte, schreibt seine Antwort auf seinem Blog. Das gastgebende Blog moderiert dann die Beiträge, was sich „Blog-Parade“ nennt.

Von unseren Kolleginnen und Kollegen haben wir folgende Antworten erhalten:

– Erfolgreiche Kundenbetreuung, die zu Aufträgen führt. Zusammenarbeit mit Lieferanten, die sich sehr erfolgreich entwickelt. Die tolle Stimmung und die Gespräche während unserer Hausmessen. Gemeinsame Messebesuche in unseren Vertriebsregionen. Das gute Gefühl, heute wieder etwas bewegt und nach vorne gebracht zu haben.
– Unsere Weihnachtsfeier und Grillfeste.
– Ein super Team, welches einander gegenseitig den Rücken stärkt.
– Schulungen und Werksbesichtigungen. Gemeinsames Beisammensein mit Kolleginnen und Kollegen beim Mittag- oder Abendessen und während unserer Hausmessen.
– Gesellige Momente finde ich in der Zusammenarbeit wichtig. Ob Werksfahrt oder Messebesuch oder Weihnachtsfeier. Das sind für mich die besonderen Momente.
– Wenn Kundenprobleme professionell gelöst werden können.
– Ja, immer wenn Geburtstage mit Sekt, Kuchen, Brezeln und anderen Leckereien gefeiert wurden. Aber auch die Dankbarkeit unserer Kunden, wenn ein Problem gelöst wurde.
– Wenn ich (wir) zu den Sommerfesten unserer Kunden eingeladen wurden.
– Als ich einem Kunden bei einem dringenden Problem weiterhelfen konnte. Dieses Problem hätte dem Kunden äußerste Schwierigkeiten bereitet und ihm viel Geld gekostet, weshalb dieser extrem dankbar für meine Hilfe war.
– Der Austausch mit den Kollegen ist oft eine Abwechslung zum Arbeitsalltag.
– Die sehr gute Zusammenarbeit im Team.
– Immer dann, wenn eine Anforderung erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn der Kunde dank meiner Leistung erfolgreich arbeiten kann.
– Da gibt es viele: Wenn die Kunden und Kollegen die Arbeit wertschätzen, die man tut und sich reinhängt, damit für jeden das Endergebnis stimmig ist. Es sind die kleinen Dinge, die einen glücklich machen können: Wenn Kunden Karten zu Weihnachten schicken oder persönliche Weihnachtsgrüße per Mail, eine Karte aus dem Urlaub senden oder über den Außendienstmitarbeiter ab und an kleine Gesten in Form von Danksagungen einem zukommen lassen. Glückliche zufriedene Kunden = Glücksmomente im Arbeitsalltag. Oder Kollegen auch einfach mal ehrlich Danke sagen für alles (ohne einen Vorgang voraus).
– Gute und lustige Gespräche mit den Kollegen im Büro. Gelungene Projektumsetzung mit Kunden.
– Wenn man von Kunden gesagt bekommt, dass man zuverlässig ist und seine Arbeit gut macht.
– Generell gemeinsame Veranstaltungen.

Nun überlegen wir, auch mal unsere Kolleginnen und Kollegen an unseren anderen Standorten in Albstadt, Esslingen, Heidenheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Pforzheim, Reutlingen, Tuttlingen und Weingarten zu befragen.

Wer bei uns mitarbeiten möchte, findet unsere Stellenangebote mit den offenen Stellen übrigens hier.

Jessica_Karger_Blog

Jessica Karger

Marketing
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. *Pflichtfelder

Shopping Basket